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Craftingsystem


Das Wort "Crafting" beschreibt den Herstellungsvorgang von Items beim Schmied. Dieses hört sich an sich recht simple an.  Die Felder beim Schmied mit den gewünschten Materialien ausfüllen und es dem Zufall überlassen wie gut es wird bzw. wie schlecht.

Um ein möglichst gutes Item herzustellen, sollte man sich als erstes ein bisschen in die chinesische Kultur hineindenken. Der Hauptgedanke ist, dass alles eine positive und negative Seite hat. Im chinesischen werden sie mit Yin und Yang bezeichnet. Nach der fernöstlichen Auffassung muss das Yin und Yang in einem harmonischen Verhältnis zueinander stehen.

Jedes Material in der  Welt von Qin ist einem Element zugeordnet (Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser). Diesen Elementen werden verschiedene Eigenschaften zugesprochen, aber auch unterschiedliche Yin und Yang „Stärken“.
Die Elemente spielen nicht nur bei den Materialien eine ausschlaggebende Rolle, sondern wirken sich bei fast allen wichtigen Faktoren im Spielprinzip aus.


Neben den gegensätzlichen Yin und Yang gibt es auch noch den so genannten Förderkreislauf bei den Elementen. Dieser Förderkreislauf besagt, welches Element die Wirkung des Hauptmaterial verstärkt.

Der Förderkreislauf
Holz fördert Feuer (Holz ist die Nahrung des Feuers und facht es an)
Feuer fördert Erde (Feuer verbrennt die Natur und zurück bleibt die Erde)
Erde fördert Metall (Metall geht aus der Erde hervor)
Metall fördert Wasser (Metall wird flüssig beim erhitzen)
Wasser fördert Holz (Wasser ist die Nahrung der Bäume und Pflanzen)


Jedoch bleibt die Frage offen, wie gut man etwas fördert oder ab wann gerät dieses sensible System ins Ungleichgewicht. Grundsätzlich sollte der zu bauende Gegenstand aus über 50% des Hauptmaterials bestehen. Das bedeutet, dass bei den Schuhen, Handschuhen, dem Schmuck und den Kopfbekleidung nur ein Fördermaterial verwendet werden sollte bei der Robe bzw. Rüstung und der Waffe sollte jedoch zwei Fördermaterialien verwendet werden.

Was ist bei der Auswahl der Materialien noch zu beachten?
Die Materialien haben verschiedene „Qualitätsstufen". Die niedrigste Stufe ist Weiß darauf folgen Blau, Grün, Gelb, Rot und Lila. Je höher die Qualitätsstufe ist, desto besser ist auch der hergestellte Gegenstand. Für ein blaues Fell benötigt man 3 Weiße Felle, für ein Grünes drei Blau usw.Beim Alchemist werden diese Materialien so veredelt, jedoch sollte man beachten, dass Rot die höchste Stufe ist. Lila Felle bilden hier eine Ausnahme, da sie nicht durch Veredelung erstellt, sondern nur gefunden werden können. Neben diesen normalen Materialien gibt es auch noch die Spezialmaterialien, welche einen zusätzlichen Bonus auf das Item legen.
Pro Item kann nur ein Spezialmaterial verwendet werden.

Wie lege ich die Items bei den Schmied in die Fächer?
Diese Frage ist schon etwas schwieriger zu beantworten und auch schon recht komplex. Es gibt hier zwei verschiedene Bauarten, welche sich bewährt haben.

 

Hergestellt wird nach dem Prinzip des Yin:
Waffe 1 Haupt oder Haupt-Spezi – Förder-Haupt-Haupt-Haupt-Förder
Kopf 1 Haupt oder Haupt-Spezi – Förder-Haupt-Haupt
Brust 1 Haupt oder Haupt-Spezi – Förder-Haupt-Haupt-Förder
Schuhe 1 Haupt oder Haupt-Spezi – Förder-Haupt
Arme 1 Haupt oder Haupt-Spezi – Förder-Haupt
Ring 1 Haupt oder Haupt-Spezi – Förder-Haupt-Haupt
Kette 1 Haupt oder Haupt-Spezi – Förder-Haupt-Haupt

Hergestellt wird nach dem Prinzip des Yang:
Waffe 2 Haupt-Förder-Haupt-Förder-1 Haupt-Spezi oder Haupt
Kopf 2 Haupt-Förder-Haupt-1 Haupt-Spezi oder Haupt
Brust 3 Haupt-Förder-1 Haupt-Spezi oder Haupt
Schuhe 1 Haupt oder Haupt-Spezi – Förder-Haupt
Arme 1 Haupt oder Haupt-Spezi – Förder-Haupt
Ring 1 Haupt oder Haupt-Spezi – Förder-Haupt-Haupt
Kette 1 Haupt oder Haupt-Spezi – Förder-Haupt-Haupt

Welche Bauart für euch die Richtige ist, dies müsst ihr selber herausfinden.

Was bedeuten die unterschiedlichen Farben bei den Items?
Es gibt insgesamt vier verschieden Farben, welche die Werte des Items beschreiben.

Weiß : Der Standardwert
Dunkelblau: Dieses ist der normale Wert, welcher anzeigt, welche speziellen Eigenschaften das Item hat.
Grün: Dieser Wert zeigt die angepassten Eigenschaften.
Hellblau: Dies ist ein spezieller Wert, welchen man nur bekommt, wenn man alles zum Thema Crafting beachtet hat.
Türkis: Es besteht die Möglichkeit, Steine einzubauen. Diese Steine verstärken die Rüstungen oder Waffen. Diese Verstärkung zeigt dieser Wert an.

Wie Baue ich die Steine ein?
Die Steine können nicht gekauft, nur gefunden werden. Bei den Alchemisten legt man in dem Unterpunkt „Aufwerten“ die Rüstung, Helm oder die Waffe in ein Fach und auch den Stein in die beiden Fächer. Der erste Stein lässt sich meistens problemlos einbauen, der zweite oder dritte ist oft ein Pokerspiel. Entweder sie werden angenommen, abgewiesen oder alle zerstört.